Der Google Hotel Finder kommt auch für Deutschland

Der Google Hotel Finder – seit etwa Oktober 2011 auch mit deutschen Ergebnissen – listet auch das Hotel am Augustinerplatz in der Kölner Altstadt, ein Referenzhotel von Heymann Hotel Consulting auf. Dabei schlägt der Hotel Finder Hotels nach verschiedenen Kriterien vor:

1. Umgebung

2. Reisezeit (Touristen und Geschäftsleute können Hotels finden, die sich in X Minuten Entfernung um einen bestimmten Ort befinden)

3. Populäre Stadtgebiete
Die populären Kölner Stadtgebiete ergeben eine nette Grafik, in dessen Grenzen sich unser Hotel auch befindet.

Außerdem kann nach Preis oder Bewertung selektiert werden, zu der auch ein Minimum an Userbewertungen zählt. So lässt sich die Hotelsuche beliebig einschränken.

Im Moment ist die ganze Hotelsuchmaschine noch rudimentär, in englisch und mit Dollarpreisangaben. Es kann aber schon explizit nach Hotels gesucht werden, die im Moment ein Preisspecial anbieten. Ebenso wird der Hotelier bald mit Anzeigen im Umfeld des Hotel Finder werben können und so auch hier den einen oder anderen Klick auf seine Hotel-Homepage generieren.

http://www.google.com/hotelfinder