Save the date: Einladung zur 7. DEHOGA-Lounge am 29. Mai 2017

Heymann Hotel Consulting lädt seine Hotel-Kunden sowie interessierte Hoteliers herzlich zur fünften „DEHOGA-Lounge“ ein. Treffen Sie interessante Kolleginnen und Kollegen aus der Kölner Gastro-Szene. Wir feiern in geselliger Runde in einer spektakulären Event-Location in Köln. Wir möchten Ihnen die Gelegenheit zum Netzwerken und gegenseitigen Gedankenaustausch geben. Die DEHOGA-Lounge ist mit jeweils über 250 Teilnehmern bereits viermal ein voller Erfolg gewesen. Read more

Hotel Consulting im grünen HRS Bereich

HRS – Alles im grünen Bereich

Ein Platz weit oben in der Hotelliste sichert Aufmerksamkeit und hilft, Gäste zu gewinnen. Ein gutes Ranking kommt jedoch nicht von allein. Wer clever ist, justiert an der ein oder anderen Stelle nach. Leon Heymann vom Kölner Hotel am Augustinerplatz und Inhaber der Heymann Hotel Consulting nutzt dazu die Checkliste der HRS Group und jongliert mit dem Ranking Booster. In einem Online-Beitrag spricht er mit HRS über dieses wichtige Thema.

Wer oben steht, wird geklickt. Mit dem Ranking Booster kann ich auf die aktuelle Buchungslage reagieren. – Leon Heymann

Die Topposition hat er vielen verschiedenen Faktoren zu verdanken: Da ist zum einen das Preis-­Leistungs-­Verhältnis und zum anderen die Conversion Rate, also das Verhältnis von Seitenaufrufen und Buchungen. Darüber hinaus beeinflusst eine Handvoll weiterer Aspekte aus den Bereichen Kundenzufriedenheit, Hotelattraktivität, Erscheinungsbild, Angebotsvielfalt und Verfügbarkeit die Rangordnung. Die HRS Group stellt sie in einer Checkliste im Hotel-Serviceportal übersichtlich dar. Punkte in den Ampelfarben Rot, Gelb und Grün signalisieren jeweils, ob noch Luft nach oben ist. »Je mehr Ampeln auf Grün stehen, desto besser«, bringt Leon Heymann das ausgeklügelte System auf einen einfachen Nenner.

Mehr Klicks, mehr Buchungen

Der Ranking Booster ist ein zusätz­liches Tool im Hotel-Serviceportal von HRS, mit dem sich über eine frei wählbare Zusatzkommission die Sichtbarkeit in der Hotelliste auf einen Schlag erhöhen lässt. Mithilfe eines Schiebereglers bestimmen die Nutzer selbst, um wie viele Plätze sie ihr Haus ­pushen möchten. Sie können ihn jederzeit an- oder ausschalten, höher oder niedriger einstellen, für bestimmte Zeiträume oder durchgehend aktivieren. »Der Ranking Booster bietet mir die Möglichkeit, unmittelbar auf meine aktuelle Buchungslage zu reagieren«, schwärmt Leon Heymann.

 

7 % Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen aufrecht erhalten

Heymann Hotel Consulting (HHC) unterstützt den Aufruf des DEHOGA zum Erhalt der 7% MwSt. auf eine Hotelbuchung. Read more

Wir suchen einen neuen Kollegen!

Die Heymann Hotel Consulting UG (HHC) ist ein Beratungsunternehmen für die Hotellerie. Das Unternehmen berät seit 2001 inhabergeführte Hotels, Marken und Hotel-Unternehmen, mit dem primären Ziel deren Umsätze unmittelbar oder mittelfristig zu steigern. Dazu kombiniert HHC Online-Marketing-Kommunikationskanäle mit klassischer Beratung und Kommunikationsleistungen. Im Rahmen unserer Expansionspläne werden wir das Unternehmen kontinuierlich ausbauen.

Wir helfen unseren Hotel-Kunden kurz- und mittelfristig die Umsätze zu erhöhen und für eine bessere Auslastung ihres Hauses zu sorgen. Dazu setzen wir Buchungsmaschinen im Internet ein, optimieren die Auffindbarkeit und das Hotelprofil in Hotel-Buchungsportalen und bieten umfangreiche Online-Marketing-Möglichkeiten. Außerdem beraten wir unsere Kunden umfassend zur Stärkung ihrer Eigenvermarktung.

Das junge Team der Heymann Hotel Consulting UG braucht Ihre Unterstützung.

Für unser Büro in Köln suchen wir daher zum nächstmöglichen Termin eine/n

Junior-Kundenbetreuer (m/w)
In dieser Position verstärken und unterstützen Sie das Team unserer Berater.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Betreuung von Neukunden und des bestehenden Kundenstammes (New Business)
  • Projektmanagement/ Projektleitung (Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung)
  • Kontinuierliche Pflege der Kundendatenbank sowie Support beim Einsatz von IBE, Channelmanagern und Internet-Tools

Unser Team wird Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten.

Sie verfügen über eine angefangene oder abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach? Darüber hinaus bringen Sie eine mind. einjährige Berufserfahrung in der Hotellerie/Hotel-Consulting oder/und im Online-Marketing (in den Bereichen Front Office, Reservierung oder Verkauf) mit? Perfekt.

Wir suchen eine motivierte, engagierte und dienstleistungsorientierte Person, die in der Lage ist, selbstständig die genannten Aufgaben umzusetzen. Außerdem sind Sie kommunikationsstark, zuverlässig und aufgeschlossen, treten stets freundlich und serviceorientiert auf und verfügen über gute Umgangsformen.

Interessiert? Schicken Sie uns doch Ihre Online-Bewerbung mit der Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns sehr darauf Sie kennenzulernen.

Kontakt:
Heymann Hotel Consulting UG (haftungsbeschränkt)
Hohe Straße 30, 50667 Köln

info@heymann-hotel-consulting.de Telefon +49 (0) 221/640074-11

Vier Channel Manager im Vergleich

Hotel-Buchungsportale ermöglichen Sichtbarkeit

Das heutige übermäßige Hotel-Portalangebot im Internet vereinfacht Gästen die Suche nach einem geeigneten Hotelzimmer und ermöglicht einen direkten Vergleich aller Hotels in Bezug auf Preis, Verfügbarkeit, Verpflegung und weiteren Rahmenbedingungen, die mit der Buchung einhergehen. Die Transparenz nimmt zu und die Angebote müssen sich der Nachfrage anpassen. Read more

Hotel-Consulting

Effiziente, reibungslose Abläufe, entspannte Mitarbeiter, aktivierte Potentiale und begeisterte Gäste? Das geht! Wir beraten, testen und beurteilen Ihr Haus und erstellen für Sie ein individuelles Optimierungs-Konzept. Auch bei der Erlangung des Qualitätssiegels Q unterstützen wir Sie gerne. Sie tun vieles, damit Ihre Gäste sich bei Ihnen wohlfühlen. Gleichzeitig müssen Sie auch effizient wirtschaften. Dazu benötigen Sie im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf mit konstanten und durchgängigen Qualitätssicherungs-Maßnahmen. Auf der anderen Seite kümmern Sie sich um das Marketing Ihrer Hotels.

Unser Team analysiert detailliert und ermittelt mit unterschiedlichen Tests Stärken und Schwächen. Wir überprüfen Hardware, Arbeitsabläufe, die Dokumentationsstruktur sowie interne und externe Kommunikationsstrukturen. Zusammen mit den Verantwortlichen wird im Rahmen unserer Besuche eine IST-Situation im Hotel erstellt. Der Erfolg von Veränderungsprojekten liegt in der Qualität der Umsetzung. Read more