Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Optimierung Ihrer Einträge in Hotel-Buchungsportalen

Suchmaschinenoptimierung oder engl. Search Engine Optimization (SEO) ist eine Maßnahme, die dazu dient, Internetpräsenzen im Suchmaschinenranking auf höhere Plätze bzw. auf den ersten Platz der Ergebnisseite zu platzieren. Dabei ist mit einer Suchmaschine nicht nur Google gemeint, sondern gerade für Hotels bieten sich die Optimierung der Onsite-Suchmaschinen von Buchungsportalen, Businessplattformen und anderen relevanten Portale an. Wir erhöhen Ihre Sichtbarkeit. 
Für ein gutes Ranking sind vier Faktoren sehr wichtig, die eng miteinander in Verbindung stehen: Beratung und Planung auf Ihr Hotel abgestimmt, On-Site-Optimierung, Off-Site-Optimierung und Erfolgskontrolle.

Dabei betrachtet unser professionelles Team sämtliche Online-Maßnahmen nicht isoliert, sondern stets in einem crossmedialen Gesamtzusammenhang.

So erhalten Sie eine bessere Positionierung Ihrer Website auf den Suchergebnis-Seiten der Suchmaschinen und Web-Verzeichnisse. Ebenso überprüfen wir auf Wunsch die optimale Integration Ihres Hotels in die gängigen Buchungsportale. Diese Maßnahmen erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite und einen Zuwachs der Seitenaufrufe, Buchungen und Anfragen.

Nur wer in den Trefferlisten der Suchmaschinen auf Top-Positionen steht, wird gebucht. –  Jürgen Walleneit, KAUFKRAFT (kaufkraft.de)

Unsere Leistungen:

  • Beratung und Planung
    • Bedarfsermittlung
    • Formulierung einer ganzheitlichen, crossmedialen Strategie
    • Erstellung eines leistungsfähigen Keyword-Sets
  • On-Site-Optimierung
    • Interne Seitenstruktur und -verlinkung
    • Metatags
    • SEO-gerechtes Copywriting
  • Off-Site-Optimierung
    • Anmeldung der Seite bei den gängigsten Suchmaschinen, Web-Verzeichnissen und sinnvollen Buchungsportalen
    • Aufbau eines Linknetzwerkes
    • Identifikation relevanter Seiten
  • Erfolgskontrolle und Reporting
    • Kontinuierliches Tracking der Platzierung
    • Dokumentation der externen Verlinkung
    • Umfassendes Monitoring und Analyse des Traffics auf der Webseite
  • uvm.

Unsere Preise (Beispiel für ein erfolgsbasiertes Abrechnungs-Modell):

  • Paket 1
    • 20 Keywords
    • Einmaliges Fixum: 600,00 Euro
    • Erfolgsprovision 35,00 Euro*
  • Paket 2
    • 30 Keywords
    • Einmaliges Fixum: 990,00 Euro
    • Erfolgsprovision: 30,00 Euro*
  • Paket 3
    • 60 Keywords
    • Einmaliges Fixum: 1.490,00 Euro
    • Erfolgsprovision: 25,00 Euro*

*pro Monat/pro Keyword für jede Seite 1 Platzierung