Erstes Barcamp für Personalmarketing

Bendorf, 25. März 2015: Vom 17. – 19. April 2015 organisiert die HSMA Deutschland e.V. gemeinsam mit der AHGZ und der IFH das erste Barcamp für Arbeitgebermarketing (Employer Branding) und Human Resources in Hotellerie und Tourismus im hotel friends Mittelrhein in Bendorf bei Koblenz.

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine offene, partizipative Veranstaltung, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern selbst bestimmt und gestaltet werden. Legere Kleidung und das „Du“ sind die absolute Regel. Somit ist dieses Format eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz. Deshalb werden Barcamps auch zum Veranstaltungsformat der Unkonferenzen gezählt. Der Ablauf besteht aus Initial-Vorträgen, offenen Workshops und Diskussionsrunden (Sessions). Hier wird die Möglichkeit geboten, sich in lockerer Atmosphäre und kurzer Zeit intensiv mit neuen Themen und Ideen auseinanderzusetzen, um neue Strategien und Ansätze zu entwickeln.

„Wissen teilen, um es zu vermehren!“ ist ein zentrales Motto von Barcamps.

Ähnlich der Open-Space-Methode kann jeder Teilnehmer eine Session, die er halten möchte, vorschlagen. Stößt das Thema bei den Anwesenden auf Zustimmung, werden ihm Zeit und Raum zugeteilt. Die Sessions und deren Redner werden von den Organisatoren des Barcamps durch einen Sessionplan koordiniert.

employer-branding-camp2015-505-x-93

An wen richtet sich das HR/Employer Branding Camp?

Das HR/Employer Branding Camp (Hashtag #hrc15) richtet sich an Hoteliers, Berater, Fach- und Führungskr.fte und Personaler aus Hotellerie und Tourismus und beliebigen anderen Branchen, Studenten & Auszubildende, Lehrbeauftragte, Verbände, Blogger, Journalisten und Dienstleister aus dem HR Bereich.

Hotelbewertungen ziehen um – oder auch nicht

Hotelbewertungen werden zu einem immer wichtigeren Gut für die Unternehmensbewertung eines Hauses. In Zeiten von Social Media und Co. ist die Online-Reputation eines Hotels gefragter denn je. Portale wie HRS, trivago, Facebook, Yelp, Foursquare & Co. halten auf unterschiedliche Art und Weise Gastbewertungen, Hoteltests, Kommentare und mehr vor. Was aber passiert wenn das Portal schließt, umzieht, verkauft wird – oder schlicht die Strategie ändert? Wem gehören die Bewertungen zu einem Unternehmen, bzw. Hotel?

Read more

Hotel-Marketing für Ihr Haus und das Hotel-Image

Die richtigen Hotel Marketing-Massnahmen bringen Ihnen Gäste ins Haus! Sie führen schon Marketing-Aktivitäten durch, meinen aber, das könnte noch besser gehen?
Ein unverbindlicher Termin mit uns bringt Ihr Potential ans Licht!

Die Ausgangssituation jedes Hotels ist unterschiedlich, deshalb erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Konzept mit klaren Zielen. Auf Wunsch beraten wir Sie bei der Preisfindung und dem Vertrieb und kümmern uns ganzheitlich um alle Kommunikationsmaßnahmen Ihres Hotels. Einzelne Aktivitäten setzen wir in einen vernünftigen zeitlichen Ablauf, denn alles soll praktikabel und umsetzbar sein.

Dabei greifen wir auf unser Portfolio von klassischen Werbemaßnahmen und Online-Marketing-Maßnahmen zu. Read more

Erfolg im AHGZ-Facebook-Ranking

Erneut schafft es Heymann Hotel Consulting in eines der größten Hotel und Gastronomie Magazine, diesmal ist es die AHGZ (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung).

Zum Ende eines jeden Monats misst die AHGZ mit dem Facebook-Ranking die Reichweite der Top-25-Einzelhotels. In den Rankings Februar 2012 bis April 2012 rutscht das Hotel am Augustinerplatz, das Referenzprojekt von Heymann Hotel Consulting und Partner, immer weiter nach oben.
Im Februar noch auf Platz 13, landet das Hotel einen Monat später schon auf Ranking-Platz 10.
Read more

hhc-facebook-profil

Heymann Hotel Consulting auch auf Facebook und Google+

Seit ein paar Tagen ist unser Unternehmen jetzt auch auf Facebook und Google+ zu finden.
Wir ermöglichen useren Kunden dadurch uns über die wichtigsten Social Media Kanäle zu erreichen.

Wir nutzen diese und auch anderen neue Kommunikations-Plattformen zum Austausch mit Kunden, Interessenten und anderen Partnern. Darüber hinaus berichten wir über Neuigkeiten des Online-Marketings für die Hotellerie.

Besuchen Sie uns doch mal auf einer unserer neuen Seiten, wir freuen uns!