Online-Hotel-Marketing mit Google AdWords
Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, erzielen Sie mehr Buchungen und bringen Ihr Hotel voran.
Die Heymann Hotel Consulting hilft Ihnen mit Google AdWords neue Gäste zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Hotels befinden, zum Bummeln in Ihr Hotel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu Sie anzurufen und vieles mehr — mit der Heymann Hotel Consulting als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.
9% CPO (Kosten pro Buchung) sind möglich
Oder in Düsseldorf, Stuttgart, Hawai, Milano oder im Umkreis von 5km von Ihrem Hotel. Lokales Online-Marketing ist schnell erklärt. Google Anzeigen können lokal ausgesteuert werden. Über die geografische Ausrichtung definieren wir gemeinsam, was lokal, überregional oder international für Ihr Haus bedeutet.
Ein Kunde von uns betreibt zur Zeit eine kleine Hotelkette – mit acht Häusern. Wir sorgen dafür, dass Google AdWords Anzeigen nur im Einzugsbereich der Gäste geschaltet werden. Für jedes Hotel wurde dazu eine geografische Anzeigen-Ausrichtung von 2km definiert; eine allgemeine Kampagne wird national und im näheren Ausland geschaltet. Ein potentieller Gast in Köln sieht so nur eine Anzeige die für ihn im Moment relevant ist.
Auf ein Ergebnis sind wir dabei besonders stolz. Die Anzeigen für die Hotelkette konnten im Laufe eines Jahres erheblich optimiert werden. Aktuell sind wir bei einem CPO von 9%. CPO kann in diesem Fall mit Kosten pro Buchung erklärt werden. Das heisst, bei einem angenommenen Schaltbudget von 1.000 Euro/Monat und 30 verkauften Zimmern á 100 Euro, entstehen je Zimmer im Ergebnis 9 Euro Kommission pro Buchung. Wird ein Zimmer über Google AdWords zum Beispiel für 90 Euro die Nacht verkauft, gehen umgerechnet 8,10 Euro an Google. Zum Vergleich wären es in diesem Beispiel an HRS, booking.com & Co. 15% also 13,50 Euro geflossen. So entsteht ein völlig neuer Vermarktungskanal für die Hotellerie. Vorausgesetzt die Kampagnen werden hochprofessionell optimiert.
Das geht auch landesweit, auf Großstädte fokussiert oder im Geltungsbereich einer Postleitzahl. AdWords bietet Ihnen die nötigen Werkzeuge, um sich auf die für Sie relevanten Standorte zu konzentrieren.
Ein Würzburger Hotel hat Bedarf den Sichtbarkeit des Hauses bei Kongressen und zu Weinfesten zu steigern. Hier schalten wir hauptsächlich in den Regionen, aus denen die Touristen anreisen.
Zwei Hotel-Kunden, mit völlig unterschiedlichen Anforderungen auf dem deutschen Markt, die sich perfekt mit Google AdWords umsetzen lassen.
Einfach und effizient. Nicht wahr?
Wie wollen wir Ihre Gäste erreichen?
Textbasierte Suchanzeigen, grafische Displayanzeigen, YouTube-Videoanzeigen oder mobile In-App-Anzeigen. Google AdWords
bietet viele Möglichkeiten Ihre neuen Hotel-Gäste anzusprechen. Darüber hinaus können wir Ihnen auch
Ihren Google MyBusiness Eintrag aufbauen und pflegen.
- Kostenloser Websitecheck auf Wunsch
Wir prüfen Ihre Eigen-Buchbarkeit oder Ihre Webseite. Unverbindlich und kostenlos. - Kostenloser Kontencheck
Sie schalten bereits Google AdWords, Facebook-Anzeigen, Bing & Co.? Wir überprüfen den IST-Zustand Ihrer Konten kostenlos und zeigen Optimierungsansätze auf. - Kostenlose telefonische Erstberatung
Wir sind gerne für Sie telefonisch da und erreichbar. Wir haben einen direkten Draht zu Google. So bleiben Abstimmungswege klein und persönlich. - Messbare Erfolge
Testen Sie uns. Ihr bestehendes Budget setzen wir nachweislich optimierter ein als Sie es bisher gewohnt waren. Wir stimmen dazu im Vorfeld unsere Strategien mit Ihnen ab. Aussagekräftige Reports werden Sie von unserer Bestleistung überzeugen. Wir können Nein sagen, wenn sich an Ihrer Kampagne nichts mehr verbessern lässt. - Kampagnenstark
Wir sind äusserst kampagnenstark. Ihre Budgets setzen wir mit Bedacht und dem Ziel Umsätze zu generieren ein. Text und Bild sind kreativ und auf den Punkt gebracht. Durch unsere Kampagnen-Analyse erhalten Sie stets eine transparente Werbeerfolgskontrolle.