Surfen mit mobilen Endgeräten wie Apple iPhone, Android und Co. wird immer beliebter und selbstverständlicher. Eine mobile Webseite für Hotels ist heute keine nice-to-have-Funktion mehr. Laut einer Studie (eResult Omnibus 06/2012) schliesst jeder vierte Besucher eine Website, sofern diese nicht für den mobilen Zugriff optimiert wurde.
Unser Kunde und Referenzhotel – das Hotel am Augustinerplatz – macht es vor. Für das Kölner Hotel entwickelten wir eine mobile Website, auf der Zimmer direkt gebucht und Bewertungen oder Fotos über das Hotel angesehen werden können. Nach Implementation der mobilen Seite stieg der Zugriff mobiler Endgeräte von 3,5% auf bisher 8,5%, bezogen auf alle Seitenzugriffe. Bei den Buchungsanfragen machen die Anfragen von mobilen Geräten schon 21,16% aus (Quelle: etracker Eigenmessung 09/2012). D.h. schon ein Fünftel der Übernachtungs-Anfragen stammt von mobilen Usern. Die voll funktionsfähige mobile Seite können Sie sich im nachfolgenden iPhone-Simulator anschauen und nutzen.
Online-Beispiel für eine mobile Hotel-Website
Die mobile Website ermöglicht potentiellen Gästen spontan und von überall aus zu buchen (z.B. Geschäftsleute, die in Ihrer Stadt ein Zimmer benötigen) und Minuten später einzuchecken. Durch die Google Maps Funktion wird der Standort des Hotels sichtbar. Dies hilft dem Gast bei der Anreise und steigert die Relevanz bei Google.
Als besonderers Feature gestalteten wir für das Hotel am Augustinerplatz einen QR-Code. Dieser ist außen am Hotel auf einem hochwertigen Schild angebracht.
Der QR-Code wird mit einer mobilen Smartphone-App gescannt. Auch über diesen Kommunikationsweg gelangt der Kunde auf die mobile Landingpage, die im Falle des Hotels am Augstinerplatz im Moment ca. 80mal pro Monat gescannt wird (Quelle: Eigenmessung über spezielles Bitmark).
Informieren Sie sich bei uns und beauftragen Sie Ihre mobile Hotel-Webseite!