Hotel-Buchungsportale ermöglichen Sichtbarkeit

Das heutige übermäßige Hotel-Portalangebot im Internet vereinfacht Gästen die Suche nach einem geeigneten Hotelzimmer und ermöglicht einen direkten Vergleich aller Hotels in Bezug auf Preis, Verfügbarkeit, Verpflegung und weiteren Rahmenbedingungen, die mit der Buchung einhergehen. Die Transparenz nimmt zu und die Angebote müssen sich der Nachfrage anpassen. Read more

Hotelbewertungen werden zu einem immer wichtigeren Gut für die Unternehmensbewertung eines Hauses. In Zeiten von Social Media und Co. ist die Online-Reputation eines Hotels gefragter denn je. Portale wie HRS, trivago, Facebook, Yelp, Foursquare & Co. halten auf unterschiedliche Art und Weise Gastbewertungen, Hoteltests, Kommentare und mehr vor. Was aber passiert wenn das Portal schließt, umzieht, verkauft wird – oder schlicht die Strategie ändert? Wem gehören die Bewertungen zu einem Unternehmen, bzw. Hotel?

Read more

Surfen mit mobilen Endgeräten wie Apple iPhone, Android und Co. wird immer beliebter und selbstverständlicher. Eine mobile Webseite für Hotels ist heute keine nice-to-have-Funktion mehr. Laut einer Studie (eResult Omnibus 06/2012) schliesst jeder vierte Besucher eine Website, sofern diese nicht für den mobilen Zugriff optimiert wurde.
Read more

Matthias Freiherr von Tettau

Heymann Hotel Consulting lädt im Juli 2012 zu einer interessanten Veranstaltung ein:

Insolvenzplanverfahren SinnLeffers – ein erfolgreicher Weg aus der Krise
Vortragen wir Matthias Freiherr von Tettau, Geschäftsführender Gesellschafter der DIH (Deutsche Industrie-Holding)

Read more

Erneut schafft es Heymann Hotel Consulting in eines der größten Hotel und Gastronomie Magazine, diesmal ist es die AHGZ (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung).

Zum Ende eines jeden Monats misst die AHGZ mit dem Facebook-Ranking die Reichweite der Top-25-Einzelhotels. In den Rankings Februar 2012 bis April 2012 rutscht das Hotel am Augustinerplatz, das Referenzprojekt von Heymann Hotel Consulting und Partner, immer weiter nach oben.
Im Februar noch auf Platz 13, landet das Hotel einen Monat später schon auf Ranking-Platz 10.
Read more

hhc-facebook-profil

Seit ein paar Tagen ist unser Unternehmen jetzt auch auf Facebook und Google+ zu finden.
Wir ermöglichen useren Kunden dadurch uns über die wichtigsten Social Media Kanäle zu erreichen.

Wir nutzen diese und auch anderen neue Kommunikations-Plattformen zum Austausch mit Kunden, Interessenten und anderen Partnern. Darüber hinaus berichten wir über Neuigkeiten des Online-Marketings für die Hotellerie.

Besuchen Sie uns doch mal auf einer unserer neuen Seiten, wir freuen uns!

In der April Ausgabe des gastgewerbe-Magazins erschien ein Artikel über Heymann Hotel Consulting und Partner. In dem Artikel wird verdeutlicht wie bedeutend der Bereich Social Media für die Hotellerie geworden ist.

Neben dem starken Online-Marketing Know How der Consulting wird auch unser bewährter Channelmanager genau beschrieben. Den gesamten Artikel finden Sie hier.

KIU-Kölner Internet Union

Heymann Hotel Consulting ist ab heute neues Verbandsmitglied der Kölner Internet Union (KIU).

KIU verbindet unterschiedlichste Unternehmen und Menschen aus der Internet-Branche. Von mittelständische Firmen und großen Online-Agenturen über engagierten Freiberuflern bis hin zu international tätigen Konzernen. Die KIU fördert den Meinungs- und Erfahrungsaustausch, ist zentraler Gesprächspartner für lokale Verbände, Medien, Behörden und Kammern – auch als Mitglied in unterschiedlichen Gremien der Stadt Köln und Partner der IHK Köln.

Der monatliche Stammtisch „LastTuesday“ findet zudem in der Lounge des Kölner Hotels am Augustinerplatz statt. Das Hotel ist das Referenz-Hotel von Heymann Hotel Consulting.

Der Google Hotel Finder – seit etwa Oktober 2011 auch mit deutschen Ergebnissen – listet auch das Hotel am Augustinerplatz in der Kölner Altstadt, ein Referenzhotel von Heymann Hotel Consulting auf. Read more