Effiziente, reibungslose Abläufe, entspannte Mitarbeiter, aktivierte Potentiale und begeisterte Gäste? Das geht! Wir beraten, testen und beurteilen Ihr Haus und erstellen für Sie ein individuelles Optimierungs-Konzept. Auch bei der Erlangung des Qualitätssiegels Q unterstützen wir Sie gerne. Sie tun vieles, damit Ihre Gäste sich bei Ihnen wohlfühlen. Gleichzeitig müssen Sie auch effizient wirtschaften. Dazu benötigen Sie im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf mit konstanten und durchgängigen Qualitätssicherungs-Maßnahmen. Auf der anderen Seite kümmern Sie sich um das Marketing Ihrer Hotels.
Unser Team analysiert detailliert und ermittelt mit unterschiedlichen Tests Stärken und Schwächen. Wir überprüfen Hardware, Arbeitsabläufe, die Dokumentationsstruktur sowie interne und externe Kommunikationsstrukturen. Zusammen mit den Verantwortlichen wird im Rahmen unserer Besuche eine IST-Situation im Hotel erstellt. Der Erfolg von Veränderungsprojekten liegt in der Qualität der Umsetzung.
Wir identifizieren Verbesserungspotentiale zur nachhaltigen Steigerung Ihrer Geschäftsergebnisse und erarbeiten Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Unternehmenspositionierung und Wettbewerbsfähigkeit. Diese werden in einem Handlungsplan festgehalten.
Auf dieser Analyse bauen wir Ihr neues Konzept gemeinsam mit Ihnen auf. Basierend auf Ihr konkretes Geschäftsmodell wird eine Analyse erstellt und mögliche Schwachstellen mit erprobten Methoden aufgedeckt. Das erhöht Ihre Produktivität und sichert gleichzeitig durch klare Regelungen auch die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
Darüber hinaus können wir ein Qualitätssicherungssystem implementieren, damit dieser neue Level an Qualität auch erhalten bleibt. Zahlreiche Schulungsmöglichkeiten für ihr Personal und Ihre Führungskräfte runden unser Angebot ab.
Mögliche Themen einer Potentialberatung
- Strategie
- Kommunikation
- Organisation- und Personalentwicklung
- Prozesse, Arbeitszeitmodelle, Qualifikation etc.
Erfolg und Fortschritt ist Teamarbeit!
Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gerade für kleine und mittlere Betriebe das wichtigste Kapital. Deshalb legt die Potentialberatung großen Wert auf aktive Beteiligung der Beschäftigten. Strategien und Ziele nicht im Alleingang, sondern nur Gemeinsam entwickeln und erreichen.
Unsere Leistungen
Ablauf der Potentialberatung
- Stärken-/ Schwächen-Analyse
- Entwicklung von Zukunftsstrategien
- Entwurf eines betrieblichen Handlungsplans zur Verbesserung der Geschäftsprozesse
- Begleitung bei der Umsetzung gemäß den zeitlichen Möglichkeiten
Interesse am Qualitätssiegel Service-Qualität Deutschland?
Heymann Hotel Consulting ist Servicecoach für „Q“, das Siegel für Servicequalität in Deutschland. Sukzessive möchten wir jedem Hotel zu diesem Qualitätssiegel verhelfen. Im Rahmen unserer Beratungstätigkeit schaffen wir mit Ihnen die notwendigen Voraussetzungen.
In einem klaren Einreichungsprozedere, welches das Team im Hotel erarbeitet, können Sie sich anschließend für das Siegel bewerben.
Mehr Infos unter: www.servicequalitaet-deutschland.de